Einführung in die Technologie von Mittelspannungs-Sicherungseinsätzen
Das unvergleichliche Angebot an Unterbrechungsfähigkeiten von bei Kurzschluss strombegrenzenden Mittelspannungs(MV)-Sicherungseinsätze sind das weltweit von Elektroversorgungsunternehmen und Schaltanlagenhersteller verwendete primäre Schutzgerät.
Sicher, zuverlässig, umgebungsfreundlich und kosteneffektiv sind MV-Sicherungseinsätze das Schutzgerät der Wahl für Verteilerstromkreise aufgrund ihrer Verarbeitungsgeschwindigkeit und der Strombegrenzungsfähigkeit im Falle einer Kurzschlussstörung.
Strombegrenzende MV-Sicherungseinsätze werden in drei international anerkannte Arten unterteilt: Vorsicherung (oder manchmal auch Teilbereich genannt), Sicherungseinsätze, die jeden möglichen Strom von deren Nenn-Ausschaltvermögen bis hinunter zu einem minimalen, vom Hersteller spezifizierten Ausschaltstrom unterbrechen. Universal-MVSicherungseinsätze
unterbrechen alle Ströme, die die Leiter innerhalb einer Stunde schmelzen. Vollbereichs-MV-Sicherungseinsätze können jeden möglichen Strom unterhalb des Nenn-Ausschaltvermögens unterbrechen, der den Schmelzleiter zufriedenstellend schmilzt.